Fußball AG – Herr Landt

Fußball AG

Am Mittwoch, den 17.04.2023, fuhr unsere Schulmannschaft nach Landau zum Vorrundenturnier im Fußball. Angetreten waren die Nordringschule (Landau), die SFL Kreis Germersheim, die Matzenbergschule (Pirmasens) und die Schubert-Schule (Neustadt). Es ging um die ersten beiden Plätze zur Qualifikation für den Regionalentscheid.

Im ersten Spiel trafen wir auf Germersheim, welches wir durch 5:0 für uns entscheiden konnten. Auch das zweite Spiel konnten wir 4:1 gegen Pirmasens gewinnen und uns somit für das Endspiel qualifizieren. Dort trafen wir auf die Nordringschule. In einem fußballerisch sehr starken Spiel konnte Landau kurz vor Schluss das Spiel 1:0 für sich entscheiden.

Die Schubert-Schule belegte den 2. Platz und qualifizierte sich somit für den Regionalentscheid am 17.05.23 in LU-Oggersheim.

Bilder-Vorrunde-4

Bild 5 von 5