Schülerbücherei und Leseprojekte

Großer Umzug in die neue Bücherei

Ende des Schuljahres 2021/2022 mussten wir leider unsere alte Bücherei in der Ostschule verlassen und in den Neubau der Schubert-Schule umziehen. Die Klasse 10a mit ihren Lehrerinnen Frau Weinberg und Frau Fried-Förster unterstützten dabei tatkräftig unseren Hausmeister Herrn Kiefer.

Zunächst strichen sie die neuen Räumlichkeiten. Zum Glück gibt es unter den Schüler:innen einige Maler:innenprofis, da einige bereits Erfahrungen im Rahmen des Praxistages sammeln konnten.

Anschließend ging’s dann ans Kistenpacken, Ausräumen der alten Bücherei und den Transport der Möbel und Bücherkisten in die Schubert-Schule.

Nachdem die Regale von Herrn Kiefer aufgebaut worden waren, und dank der Reinigung durch die 10a in neuem Glanz erstrahlten, konnten die Bücher wieder einziehen.

Im Vorfeld wurden einige Möbelstücke aussortiert und es wurden Kataloge auf der Suche nach einer neuen Büchereiausstattung gewälzt.

Nach einigen Wochen Wartezeit kamen endlich die langersehnten neuen Möbel, die von den Schüler:innen fachgerecht aufgebaut wurden.

Vielen Dank an Herrn Kiefer und die 10. Klasse für die große Unterstützung!

Endlich ist die neue Bücherei fertig und lädt zum gemütlichen Verweilen bei einem guten Buch ein.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Lisa Giersch und Julia Fried-Förster