Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2005/2006 sind wir Ganztagsschule. Wir bieten am Nachmittag Betreuung und Förderung.
Das gemeinsame Mittagessen ist Teil unseres Konzeptes zur Sozialerziehung.
Auch erhalten Ihre Kinder eine intensive Unterstützung und Betreuung beim Anfertigen ihrer Lernaufgaben durch Lehrerinnen und Lehrer und durch Pädagogische Fachkräfte.

Ab der Klassenstufe 7 gibt es die Möglichkeit, an frei wählbaren Arbeitsgemein- schaften aus den Bereichen Spiel, Spaß, Bewegung, Soziales Lernen, neue Medien teilzunehmen. Es gibt z.B. eine Computer-AG und eine Robotics-AG. In der Holzwerkstatt und der Näh-AG werden handwerkliche Kompetenzen angebahnt. Natürlich gibt es auch eine Fußball-AG und eine Basketball-AG und weitere Arbeitsgemeinschaften.

Die jüngeren Schülerinnen und Schüler bis einschließlich Klassenstufe 5/6 sind den ganzen Nachmittag in ihren Stammgruppen zusammen.