Koch AG

In der Koch-AG lernen die Schülerinnen und Schüler das eigenständige Arbeiten mit Rezepten, die Koordination von Aufgaben, Lebensmittelhygiene und vor allem auch neue Impulse zu gesunder Ernährung und dem selbst kochen. In gemeinsamer Absprache mit der Lehrkraft sucht die AG jede Woche ein Rezept für die kommende Stunde heraus, für welches in der darauffolgenden Woche die Zutaten vorbereitet und von den Schülerinnen und Schülern zubereitet werden. Von Suppen über Salate, Wraps oder auch Gebäck ist immer für jeden etwas dabei.

Im Vordergrund steht der Spaß und die gemeinsame Freude am kochen und essen. Auch ist genügend Raum, verschiedene Versionen von Gerichten auszuprobieren. So wurden in der Vergangenheit schon „normale“ Schnitzel gegen Veggie-Schnitzel getestet, verschiedene Aufstriche wurden abgewandelt und auch sonst hat
die AG jederzeit die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorschläge einzubringen, um jede Stunde zu einer besonderen Erfahrung zu machen.