Welcome to English @ Schubert-School

Endlich haben die Schüler und Schülerinnen unserer Schule die Chance Englisch im Unterricht zu lernen.

Bereits in der ersten Klasse werden unsere Kids gemäß der integrierten Fremdsprachenarbeit (IFA) spielerisch an die Sprache herangeführt! Durch Rituale, Lieder und Classroom phrases  wird die Fremdsprache in den Unterrichtsalltag integriert.

That’s fun!

In Mittel- und Oberstufe setzen sich die Kinder- und Jugendlichen zwei Stunden pro Woche mit der englischen Sprache und Kultur auseinander.

Besonderen Wert legen wir im Unterricht darauf, den Kindern vielerlei authentische Sprachanlässe zu bieten und Ihnen vielfältige Einblicke in englischsprachige Kulturen zu ermöglichen.

Die diesjährige Projektwoche an der alle Klassen beteiligt sind, widmet sich dem Thema: Eine Reise durch englischsprachige Länder.